Mutig: Wer mutig ist, kennt Angst
Mut kann jeder, oder?
Mutig sein, das ist die Eigenschaft, die wir brauchen, wenn die Angst aufkommt.
Du beginnst eine neue Aufgabe, stellst Dich neuen Herausforderungen. Das ist ein Neubeginn. Das hat auch etwas Schönes, oder etwa nicht? Die Story kann stark variieren, je nach dem welche Perspektive die Protagonistin einnimmt und welche Überzeugungen sie in sich trägt.
Dein innerer Leibwächter schützt Dich
Nur eins ist sicher, wenn Dein neues Vorhaben keine gespeicherten Erfahrungswerte in Dir findet, gibt es diese kritische Instanz, die es zu überzeugen und/oder zu überwinden gilt. Diese Instanz wohnt in uns allen und zeigt ihre Fürsorge, in dem sie unser Leib und Leben vor Gefahren schützen will. Ein Leibwächter! Das klingt ja positiv, nicht wahr?!
Und wie ist es nun mit großen Veränderungen im Leben? Nicht für alles gibt es schon erlebte Referenzen in uns, die unser Leibwächter vertrauensvoll durchwinkt.
Symptome der Angst
Dieser Leibwächter ist die Angst in mehr oder minder starker Ausprägung. Kennst Du die körperlichen Symptome Deiner Angst? – Ist es ein leises oder lautes Herzklopfen, vielleicht schon ein rasender Puls, schweißnasse Hände oder gar eine lähmende Körperstarre bis hin zum Black Out?
Mutfinder Tipp
Der einzige Weg ohne Rückwärtsgang ist der mit dem Mut nach vorn, durch die Angst hindurch. – Atme tief durch, lehne Dich zurück und mach einen Termin mit Deinem Coach aus.